marcapo: So digitalisiert Hansgrohe mit PROmarketing seine lokale Markenführung

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Websitemanager von marcapo für Hansgrohe
Die Fachpartner von Hansgrohe generieren mithilfe des Websitemanagers über das Marketingportal PROmarketing ihre eigenen Internetauftritte. Bild: marcapo

Die Fachpartner von Hansgrohe werben mittels des Marketingportals PROmarketing einfach und erfolgreich mit der bekannten Marke des Schiltacher Badspezialisten. Software- und Servicepartner ist die marcapo GmbH.

Zentrale Werbemaßnahmen werden durch lokale Partner verlängert

PROmarketing umfasst sämtliche Werbemaßnahmen von Hansgrohe für den Fachhandwerksbetrieb. Nationale Kampagnen werden gezielt über die Fachpartner in den lokalen Raum verlängert: mithilfe individualisierbarer Werbemaßnahmen, schnell und einfach per Mausklick gestaltet und bestellt bzw. gebucht.

Online-Marketing ist auf dem Vormarsch

Zunehmend bietet marcapo in den Marketingportalen das komplette Sortiment der lokalen Online-Werbung, wie Google MyBusiness, Google AdWords, Facebook Ads, YouTube Ads, digitale Prospektverteilungen oder Online-Bewertungen. Bis hin zum Websitemanager, mit dem sich eine eigene professionelle Website im responsiven Design schnell und komfortabel verwirklichen lässt.

Services kommen Markenloyalität zugute

Insbesondere wenn es um neue digitale Werbemaßnahmen geht, brauchen die Fachpartner jedoch noch fachliche Unterstützung. Mit Hansgrohe vereinbarte marcapo eine Partnerbetreuung, die die Handwerker auch an neue Werbekanäle praxisorientiert heranführen und eine höhere Akzeptanz des Portalangebots erreicht werden soll.

Auch die intuitive Bedienbarkeit und das responsive Design erhöhen die Nutzungsrate des Marketingportals. Hansgrohe profitiert außerdem von der Sicherheit in der Markenkommunikation und einer transparenten Zuschuss- und Budgetverwaltung sowie einer automatisierten Abrechnung mit den Fachpartnern.

Den vollständigen, bebilderten Praxisbericht lesen Sie im „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien auf den Seiten 208-211. Zur Crossmedia-Buchseite auf Melaschuk-Medien.de.

Quelle: marcapo GmbH

Zurück