Markenmanagement: Papirfly und BrandMaster fusionieren

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Per Oldeide, Papirfly und Karl Fredrik Lund von BrandMaster
Kooperation im Markenmanagement: Per Oldeide, Papirfly (links), und Karl Fredrik Lund von BrandMaster. © 2020 BrandMaster

Der Zusammenschluss der Unternehmen Papirfly und BrandMaster soll den Marktanteil der beiden Unternehmen in der Marketing-Technologie-Branche weiter erhöhen.

Papirfly und BrandMaster

Das Segment der Marketing-Technologie (MarTech) ist um 13,6 Prozent im Jahr 2020 gewachsen. In diesem Umfeld haben sich die beiden Brand-Management-Unternehmen Papirfly und BrandMaster zusammengetan. Mit über 500 Unternehmen, die ihre Marken über die Plattformen der beiden Unternehmen verwalten, und mit laut Anbieter 1 Mio. aktiven Nutzern täglich, soll die Partnerschaft neue digitale Vorteile innerhalb der globalen MarTech-Branche bringen.

Gemeinsames Führungsteam

Beide Unternehmen werden unter ihren jeweiligen Namen weitergeführt. Es wurde ein gemeinsames Führungsteam gebildet, das beide Unternehmen steuern wird. Der Gründer und bisherige CEO von Papirfly, Per Oldeide, wird in die Rolle des Chairman der neuen Gruppe wechseln. Phil Owers wird CEO von Papirfly und Karl Fredrik Lund, CEO von BrandMaster, wurde ebenfalls zum Group CEO ernannt.

Während sich beide Hauptsitze in Norwegen befinden, kommen die Umsätze der beiden Unternehmen derzeit hauptsächlich aus internationalen Märkten, wobei Großbritannien und die USA einen großen Anteil daran haben.

Im fusionierten Unternehmen arbeiten rund 170 Mitarbeiter aus den Bereichen Technologie, Design, Produktentwicklung und Marketing aus heute über sieben Ländern. Die Umsetzung der Fusion wird sich über die nächsten zwei Jahre erstrecken.

Quelle: BrandMaster GmbH

#https://www.brandmaster.com/#

Fachbegriffe:
Marketing-Management

Zurück