Marketing-Software von Contentserv steuert internationale Produktkommunikation bei der Erwin Müller Group

(Kommentare: 0)

Erwin Müller optimiert internationale Produktkommunikation mit Contentserv.
Bild: Erwin Müller Group/Contentserv

Für die komplexe und mehrsprachige Multichannel-Kommunikation wird die Erwin Müller Group, ein weltweit operierendes B2B-Versandhandelsunternehmen für die Hotellerie- und Gastronomiebranche, künftig die Marketing-Software von Contentserv einsetzen. Die Marketing-Information-Management (MIM)-Lösung von Contentserv soll den gesamten Content zentral verwalten und automatisiert in alle Kanäle und Sprachvarianten aussteuern.

Einsatz von Multichannel-Marketing-Software

Über 250.000 Produkte bietet die Erwin Müller Group derzeit an, Tendenz steigend. Dies bedeutet eine um ein Vielfaches höhere Anzahl von zu verwaltenden Produktattributen wie beispielsweise Preise, Farbvarianten, Zielgruppenvarianten, Bildmaterial und Übersetzungen. Der Versandhändler entschied sich deshalb für den Umstieg auf das modulare Marketing-Information-Management (MIM)-System  von Contentserv.

Automatische Prozesse

Das Produkt-Information-Management (PIM)-System soll dabei die strukturierte zentrale Verwaltung des Produkt-Contents übernehmen und für die automatisierte Aussteuerung in multiple Kanäle und Sprachvarianten sorgen. Das integrierte Media-Asset-Management (MAM)-System managt alle dafür erforderlichen Media-Assets wie Bilder, Produkttexte oder Abbildungen und stellt sie allen Beteiligten zur Verfügung. Die Umsetzung dieses Projektes erfolgt nach Angaben von Contentserv durch den langjährigen Implementierungspartner SDZeCOM.

Quelle: Contentserv GmbH

Zurück