Mediengruppe Oberfranken produziert Dentalmagazine tango von MarkStein

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Publishing-System tango von MarkStein - Mediengruppe Oberfranken
Das crossmediale Publishing-System tango kommt bei der Mediengruppe Oberfranken zum Einsatz. Bild: MarkStein

Das Publishing-System tango wurde bei der Mediengruppe Oberfranken Fachverlage (MGO) innerhalb von wenigen Wochen von MarkStein Software implementiert.

Neuzugänge bei der Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken hat zum 1. Januar 2022 den Verlag teamwork media mit den zwei Fachzeitschriften Dental Magazin und DENTAL team vom Deutschen Ärzteverlag übernommen. Diese Titel wurden bereits mit dem Publishing-System tango produziert.

Die Mediengruppe Oberfranken möchte die Titel weiterhin mit Lösungen von MarkStein Software produzieren. Sie hat sich daher für die tango-Software-as-a-Service-Lösung entschieden.

Diese Publishing-Plattform umfasst die neue tango media Cloud-Generation und die tango Cloud für webbasiertes Arbeiten. Das System nutzt XML-Daten und erlaubt damit eine optimierte Ausgabe in den verschiedenen Kanälen.

Implementierung der Publishing-Plattform tango

Das Publishing-System tango wurde von MarkStein Software innerhalb von 6 Wochen „schlüsselfertig“ zur Verfügung gestellt. Nach den Schulungen konnten wiederum zwei Wochen danach die ersten Layouter und Redakteure ihre Magazine produzieren.

Quelle: MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH

#https://www.markstein.com/news-detail/mediengruppe-oberfranken-produziert-mit-tango-media.html#

Fachbegriffe:
Multichannel-Publishing, XML

Zurück