Meyle+Müller und HanseRepro: Erster PacDay in Hamburg mit rund 150 Besuchern

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

PacDay in Hamburg by HanseRepro/Meyle+Müller
Zum ersten PacDay kamen rund 150 Besucher nach Hamburg. Bild: Meyle+Müller

Der PacDay, der kürzlich in Hamburg zum ersten Mal stattfand, wurde von der Hanse Reprozentrum GmbH veranstaltet, die zur Meyle+Müller GmbH+Co. KG gehört.

Bewährtes Veranstaltungskonzept adaptiert

Das Hanse Reprozentrum ist Teil der Pforzheimer Unternehmensgruppe Meyle+Müller. Nun wurde ein bewährtes Veranstaltungskonzept auf Hamburg übertragen: Nach dem Vorbild der Pforzheimer CGI TrendSession hat HanseRepro mit dem Co-Veranstalter H.O. Persiehl den PacDay entwickelt.

PacDay in Hamburg

Der Name PacDay lehnt sich an die vor zehn Monaten etablierte Marke PacPort an – ein Unternehmensverbund bestehend aus den Unternehmen HanseRepro, The Brand Floor, Meyle+Müller, apollon und Zerone. Der Packaging-Bereich soll bei HanseRepro nach Angaben des Unternehmens in den kommenden Jahren im Mittelpunkt stehen. Dies soll schon durch den Namen PacDay signalisiert werden.

Vorträge und Live-Stationen

Unter den rund 150 Besuchern waren laut Veranstalter viele Bestands-, aber auch Neukunden von HanseRepro und H.O. Persiehl, wie beispielsweise Imperial Tobacco, Bacardi, Tchibo, Ferrero.

Auf dem Programm standen Vorträge von Norbert Wittmann (Nymphenburg Consult AG) und Prof. Dr. Martin Dreher (Hochschule der Medien, Stuttgart). Während der drei Live-Stationen wurde das Gehörte auch in der Praxis gezeigt.

Quelle: Meyle+Müller GmbH+Co. KG

#https://www.meyle-mueller.de/aktuelles/aktuelles-detailansicht/article/mit-viel-liebe-zum-detail.html#

Fachbegriffe:
Verpackung

Zurück