MPM gliedert Web-to-Print-Geschäftsbereich für Local-Marketing-Plattformen aus

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

MPM Corporate Communication Solutions gliedert zum 2. Januar 2018 den Geschäftsbereich Web-to-Print, der sich auf die Erstellung und den Betrieb von Local-Marketing-Plattformen konzentriert, in eine neue Gesellschaft aus.

Web-to-Print mit Local Brand X

Geschäftsführender Gesellschafter der neuen und unabhängigen Local Brand X GmbH mit Sitz in Mainz wird Yannik Bockius, bisheriger Teamleiter Online/Prokurist von MPM. Dieser Schritt soll für Kontinuität und einen beginnenden Generationswechsel sorgen.

MPM: Agentur und Systemhaus

MPM legt den Fokus auf das Kerngeschäft als Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing sowie als Systemhaus für Publishing-Technologie. Gleichzeitig will sich die Agentur auch durch Veränderungen in Geschäftsführung und Gesellschafterkreis für die Zukunft aufstellen.

Frank Bockius – Gründer von MPM – hat sich im November 2017 nach 17 Jahren aus der Geschäftsführung zurückgezogen und scheidet zum 2. Januar 2018 auch aus dem Gesellschafterkreis aus. Er wird sich künftig mit seinem Unternehmen MPC Media Process Consulting in Ingelheim verstärkt dem Beratungsgeschäft widmen.

Philipp Mann bleibt Geschäftsführer und ist mit Wirkung zum 2. Januar 2018 Alleingesellschafter von MPM in Mainz. Er wird gemeinsam mit dem rund 80-köpfigen Team den eingeschlagenen Kurs von MPM in den beiden Geschäftsfeldern Corporate Communications und Publishing-Technologie weiterverfolgen.

Schwerpunkte der Entwicklung sollen der weitere Ausbau des Angebots im Bereich Content-Produktion für Unternehmen, verstärktes Engagement im Bereich Bewegtbild sowie der Ausbau der Entwicklungs- und Technologiepartnerschaften bei Redaktionssystemen, Content-Management-Systemen, Analytics und Intranet sein.

Quelle: MPM Corporate Communication Solutions

Zurück