Neue Fallstudie von marcapo zum Marketingportal der Itzehoer Versicherungen veröffentlicht

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Von Anzeige, Flyer, Fahrzeugwerbung über Sportmarketing oder Großplakat bis hin zu digitalen Maßnahmen wie Webbanner und Webseite wird lokales Marketing bei Itzehoer Versicherungen automatisiert abgewickelt. Bild: marcapo/Itzehoer

Über das Marketingportal der Itzehoer Versicherungen >>mein Itzehoer Marketing<< bestellen und schalten über 440 Vertrauensleute lokale Werbung. Zentral sind die individualisierbaren und CI-/CD-getreuen Werbemaßnahmen sowie zugehörige Tools zur Planung, Steuerung und Abwicklung.

Fallstudie: Guter Einblick ins Thema lokale Markenführung

marcapo hat dazu eine Fallstudie veröffentlicht, die nun online als PDF-Datei zum Download zur Verfügung steht:

http://www.marcapo.com/fileadmin/daten/02_referenzen/201507_itzhoer_case_final.pdf

Die Fallstudie beleuchtet die Ausgangslage, die Anforderungen, den Funktionsumfang des Marketingportals – u.a. das Werbekostenzuschuss-Modul – und die Ergebnisse der lokalen Inszenierung. Auch die zusätzlichen Services rund um das Marketingportal, die marcapo z.B. mit der telefonischen Werbeberatung bietet, werden vorgestellt.

Viele Bilder erleichtern den Zugang zum Thema automatisierte lokale Markenführung, das für viele Marketingverantwortliche noch Neuland ist. Am Ende geht daher auch ein Glossar auf einige Begriffe genauer ein.

Die Fallstudie kann auch angefordert werden unter info@marcapo.com

Quelle: marcapo GmbH

Fachbegriffe:
Marketing-Management

Zurück