Neue Version der InterRed Publishing-Lösung

(Kommentare: 0)

Mit der neuen Version der Corporate-Publishing- und Content-Marketing-Lösung von InterRed soll die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten laut Anbieter vereinfacht und optimiert werden. Die integrierte Gesamtlösung lässt sich browserbasiert sowohl für alle, als auch für einzelne Ausgabekanäle nutzen.

Publishing-Lösung für Print, Online und App

Als integrativer Bestandteil der InterRed Multi-Channel-Publishing-Strategie kann die InterRed-Lösung jederzeit um weitere Kanäle ergänzt werden. Sollte sich die Strategie verändern, kann das System mit allen bereits produzierten Inhalten erweitert werden. Die einzelnen Systembestandteile können dabei alle für die Medienproduktion benötigten Funktionen umfassen.

Features für die Medienproduktion

  • Für den Bereich Printmedien sind dies beispielsweise die Themenplanung, die Magazin-Blattplanung, die browserbasierte Layout-Bearbeitung von Printseiten sowie integrierte Plug-ins zur bidirektionalen Kommunikation mit Adobe InDesign.
  • Im Bereich Web-Content-Management ist die flexible Website-Steuerung bis in den Hochlast-Bereich möglich, u.a. inklusive SEO- und Storytelling-Tools, A/B-Tests sowie die Einbindung verschiedenster Werbeformen und Geschäftsmodelle.
  • Die Produktion von mediengerechten Tablet- und Smartphone-Publikationen ermöglicht einen zentralen Markenzugang für mobile Zielgruppen, welche die Marke zuvor nur durch Print-Kanäle oder das Web erlebt haben.
  • Bei der Nutzung mehrerer Komponenten sorgt das Feature InterRed MediaSync für den Abgleich von Inhalten über verschiedene Medien hinweg.

InterRed präsentiert seine Publishing Lösung vom 14. bis 18. März live auf der CeBIT 2016: Halle 6, Stand C30/D29.

Quelle: InterRed GmbH

Zurück