Neue Version Wedia 11.8 fokussiert auf User-Experience

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Neue Version 11.8 von Wedia
Das Aufgaben-Management wurde in Wedia 11.8 im Schwerpunkt optimiert. Bild: Wedia

Marketingspezialist Wedia, mit Sitz in Frankreich, USA, Deutschland und Schweden, hat die Version 11.8 seiner Marketing-Management-Lösung veröffentlicht. Die Weiterentwicklungen konzentrieren sich auf die User-Experience (UX) in der Kreativ- sowie Marketingplanung, woraus sich eine benutzerfreundlichere Oberfläche ergeben hat.

Übernahme von iBrams

Im Herbst letzten Jahres wurde das Unternehmen und die gleichnamige Marketingsoftware iBrams übernommen, woraus die Geschäftseinheit Wedia Germany entstanden ist. Ergänzt wird das Wedia-Portfolio damit um Lösungen für das Marketing-Resource-Management.

Fokus auf Aufgaben-Management

Im Schwerpunkt wurden die Neuerungen im Bereich „Aufgaben“ im Modul Creative Project & Management entwickelt:

  • Abhängigkeiten von Aufgaben: Bei Erstellen einer Aufgabe können ab sofort Regeln erzeugt werden, die sicherstellen, dass eine bestimmte Reihenfolge bei der Bearbeitung eingehalten wird.
  • Optimierte UX für Aufgaben: Für die Erstellung von Teilaufgaben wird nur noch ein Klick benötigt, um das neue Projekt zu starten.
  • Aufgabenbasierte verschiedene Inhalte: Beliebig viele Inhalte können mit einer einzigen Aufgabe erzeugt werden. 

Zu den weiteren neuen Features gehört die Option zur Erstellung von CSV-Dokumenten, um Daten einfach aus dem Modul Content Scoring Management zu exportieren sowie eine optimierte Volltextsuche im Modul Digital Asset Management.

Quelle: Wedia

Fachbegriffe:
Marketing-Management, UX

Zurück