Neue Web-to-Print Features: Update in ci-book™

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Layoutvarianten in ci-book
Das Layouthandling wurde in ci-book™ verbessert. (Bild: d-serv)

Das Entwicklungsteam der Firma d-serv hat zahlreiche Features in ihrer Web-to-Print Lösung ci-book™ ZOONA optimiert. ci-book™ ist nun noch schneller und benutzerfreundlicher als zuvor. Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Impulse aus laufenden Kundenprojekten fließen stetig in die Weiterentwicklung der Produktlinie ein.

Optimierter WYSIWYG-Editor

Der WYSIWYG-Editor in ci-book™ ermöglicht eine Echtzeitbearbeitung – ohne lästige Voransichten. Die Ladezeiten insbesondere von Vorlagen mit komplexen Layoutelementen wurde verkürzt und das Nachladen geht nun um 90% schneller.

Seiten- und Layoutaustausch

Der Seitenaustausch per Drag&Drop ist wesentlich flüssiger gestaltet worden und die Layoutaustausch-Funktionalitäten wurden erheblich verbessert. Geänderte Texte bleiben in den jeweiligen Layoutvarianten erhalten, während der Benutzer im Browser andere Varianten in Echtzeit auswählen und bestücken kann. Texte können somit einfach in unterschiedlichen Layouts ausprobiert werden.

Template und Corporate Images

Vordefinierte Vorlage-Bilder (Template-Images) können einem Dokument noch intuitiver zugewiesen und ausgetauscht werden. Die Auswahl der hinterlegten Corporate Images wurde vereinfacht.

Funktionsbereich Layout- und Bildbearbeitung

Die Layout und Bildbearbeitungsfunktionen wurden in einem Funktionsbereich zusammengefasst: Der Benutzer kann zwischen Bild-, Layout- und Textbearbeitung wählen und je nach Auswahl die Vorlagen direkt bearbeiten.

Zurück