Neues Lead-Print-Modul: Aus dem Web-to-Print-System direkt in den richtigen Briefkasten

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Postwurfspezial - Lead-Print
Zielgruppenspezifische Werbesendungen mit Postwurfspezial und Lead-Print. Bild: Lead-Print Be.Beyond

Mit dem neuen Print-Lounge-Modul sollen Nutzer der Lead-Print Suite ab sofort genau auf einzelne Zielgruppen und Regionen zugeschnittene Printmailings direkt in ihrem System planen, starten und automatisch versenden können.

Integration von Postwurfspezial in die Print Lounge

Postwurfspezial ist ein Service der Deutschen Post AG für den Versand von teiladressierten Printmailings. Nutzer erhalten dabei Zugriff auf den Adressdatenbestand der Deutschen Post und können so die Empfänger zielgenau nach Postleitzahlgebiet, Zielgruppe und anderen Selektionskriterien auswählen. Die Deutsche Post sorgt dann für die Zustellung der Sendungen, die an einzelne Häuser verteilt werden. Postwurfspezial-Werbemittel sind immer teiladressiert nach dem Prinzip "An die Bewohner des Hauses Musterstraße 1, 12345 Musterstadt".

Durch die Integration von Postwurfspezial in die Print Lounge will Lead-Print Druckdienstleistern und ihren Kunden die Möglichkeit eröffnen, diese Funktion zu nutzen. Die Print Lounge ist eine Closed-Shop-Plattform für Marketing, Beschaffung und Bestellungen, die speziell auf den Bedarf von Firmenkunden im B2B-Bereich ausgelegt ist.

Planung von Mailings

Bei der Planung von Mailings in Lead-Print können sich die Nutzer die Zahl der potenziellen Empfänger in einem oder mehreren Postleitzahlgebieten anzeigen lassen. Über Selektionskriterien wie Kaufkraft, Gebäudetyp oder Eigentumsquote lässt sich die Gruppe der Empfänger weiter verfeinern. Gleichzeitig werden automatisch Druckpreis und Portokosten ermittelt und angezeigt.

Der Datenaustausch erfolgt über eine direkte Schnittstelle zwischen Lead-Print und den Systemen der Deutschen Post. Zudem kann der Zustellungstermin auf den Tag genau individuell festgelegt werden.

Je nach Bedarf lassen sich mit Lead-Print außerdem viele weitere Bestandteile der Werbesendung individualisieren. So kann der Auftraggeber des Mailings eigene Textbotschaften oder Bilder einfügen, um ein Basislayout noch besser an seine Zielgruppen anzupassen.

Quelle: Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG

#https://www.lead-print.com/de/#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück