Neues Release vjoon K4: Digital-first-Abläufe für Mobile-Ausgaben erweitert und Social-Media-Integration

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

vjoon Adobe DPS Ansteuerung
vjoon K4 erweitert die Möglichkeiten der Adobe DPS-Ansteuerung. Bild: vjoon

Für vjoon K4 wurde das neue Release 6.9 R3 veröffentlicht, das neue Funktionen in Verbindung mit der Adobe Digital Publishing Suite (DPS) und die Social-Media-Integration mit Facebook beinhaltet.

Möglichkeiten der Smartphone- und Tablet-Ausgabe erweitert

Es ist nun möglich, direkt aus vjoon K4 heraus in Verbindung mit der Adobe DPS Ausgaben für Smartphones oder Tablet-PCs mit verschiedenen Display-Formaten automatisiert zu erzeugen. Basis dafür können sowohl HTML- als auch layoutbasierte Artikel sein oder eine Kombination daraus.

Dadurch kann der seither aufwendige Weg der displayspezifischen Anpassung in InDesign umgangen werden und es lassen sich Digital-first oder Digital-only-Abläufe realisieren.

Facebook- und Twitter-Integration

Mit der direkten Anbindung an Facebook – zusätzlich zur Twitter-Ansteuerung – ist es möglich, Inhalte vorzubereiten und zeitgesteuert automatisiert direkt auszugeben.

Quelle: vjoon GmbH

Zurück