Neues Release von publiXone 2014 mit Chili Publisher-Integration

(Kommentare: 0)

publiXone 2014 mit Assets und Workflow
Die neue Version 9 von publiXone bringt zahlreiche Optimierungen – darunter in den Bereichen Assetverwaltung und Workflow. (Bild: Konzept-iX)

Der Hersteller von Marketing Management- und Publishingsystemen Konzept-iX Software hat die Veröffentlichung der neuen Version von publiXone bekannt gegeben. Optimierungen am System führten vor allem zu Erhöhungen der Skalierbarkeit und Verarbeitungsgeschwindigkeit sowie einem Anstieg der Performance.

Projekt-Plug-ins

Für die Integration diverser Vorgänge wie kundenspezifische Auswertungen, Einbindung von Drittsystemen oder Datenerfassungen erlauben neue Plug-ins ein erweitertes Anpassen auch innerhalb nativer Oberflächen, die je nach Kundenwunsch in die Projekte eingebunden werden. Über einen autorisierten Zugriff können die Plug-ins unmittelbar auf die Datenbank von publiXone zugreifen und das API (Application Programmer Interface) verwenden.

Integration der CHILI-Editortechnologie

Neben der Unterstützung der Dokumenttechnologien von Adobe und PAGEFLEX integriert publiXone 2014 jetzt auch die Technologie von CHILI Publish transparent in die Arbeitsabläufe. Deren Flash- und HTML-basierter Online-Editor ermöglicht Neues in der Bearbeitung von Texten, Bildern, Tabellen oder Bausteinen im Layout.

Zusätzliche Modifikationen

  • Verbesserte Visualisierung und Filterung von Dateien.
  • Durch Farbmarken gelingt es dem Anwender, Projekte und Ordner hervorheben zu können.
  • Eine Integration des Open Office SDK erlaubt die Erstellung mehrseitiger Voransichten für Word-, Excel- oder Powerpoint-Dateien.
  • Eine Aufwertung des Moduls Annotation ermöglicht eine versionsabhängige Speicherung und Kommentierung von Annotationen. Autorisierte Benutzer können zusätzlich einen Annotationsstatus setzen.
  • Ein neues Rollenmodell gibt die Möglichkeit zur Verwaltung und Konfiguration von Benutzerzugriffen.

Quelle: Konzept-iX

Fachbegriffe:
Workflow

Zurück