Neues zu Contentserv – Technologiepartner, Usertreffen und Kooperation in Japan

(Kommentare: 0)

Contentserv berichtet über Anwender-Implementierungen bei Hippo und Vaillant. Mit einem neuen Partner und einer erfolgreichen Software-Präsentation avanciert Contentserv zudem in Japan. Der japanische E-Commerce-Anbieter Globalway, Inc. ist zukünftiger Kooperationspartner. Beide Unternehmen waren bereits in der Vergangenheit erfolgreich in Japan aktiv und erwarten zukünftige Projekte.

Neuer Technologiepartner Hippo

Gemeinsam mit Hippo, Anbieter eines kontextbasierten Content-Management-Systems (CMS), geht Contentserv eine zukünftige Technologiepartnerschaft ein. Durch die Kombination beider Lösungen wird eine Integration von Produktinformations-Management (PIM), Media-Asset-Management (MAM) und CMS ermöglicht.

Inhalte können medienneutral erstellt, verwaltet und für Kanäle wie Website, Social Media oder Mobile optimiert werden. Das CMS von Hippo verteilt diese Inhalte anschließend in die jeweiligen digitalen Kanäle. Laut Anbieterangaben haben Unternehmen damit eine ganzheitliche Lösung für die Optimierung der Customer Experience.

Zweites Usertreffen mit Vaillant

Gemeinsam mit Contentserv lud der Hersteller von Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik Vaillant im Juni 2016 zum zweiten Usertreffen ein und gab Einblicke in den Einsatz der Contentserv-Lösung.

Den Schwerpunkt bildete der Praxiseinsatz des PIM- und MAM-Systems sowie der verbundenen Workflows. Teilnehmer bekamen einen Einblick wie Vaillant Marketing-Content wie Bilder, Produkttexte oder Artikelstammdaten verwaltet, um ihn in alle Touch-Points auszuspielen.

Einladung zur Marketing Power Conference

Contentserv lädt am 25. und 26. Oktober 2016 zur Marketing Power Conference ein (ehemals OpenHouseDays), und informiert gemeinsam mit Partnern und Kunden über kommende Innovationen im Bereich Marketing-Technologien.

Quelle: CONTENTSERV AG

Fachbegriffe:
Marketing-Management, MAM, PIM, CMS

Zurück