Noxum ist Integrationspartner für die Microsoft Cloud Deutschland

(Kommentare: 0)

Die Noxum GmbH, Dienstleister und Software-Lieferant für Cloud-Lösungen, ist in den D-A-CH-Märkten nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen, das im Bereich Microsoft Azure zertifiziert und anerkannt wurde. Nun darf Noxum auch mit seinem Entwicklerteam die neuen Rechenzentren in Deutschland testen.

Hohe Sicherheitsstandards bisher nur in Amsterdam und Dublin

Bisher gab es von Microsoft nach europäischen Standards ausgerichtete und zertifizierte Rechenzentren nur in Amsterdam und Dublin. Für Unternehmen, die ihre Unternehmensdaten in Deutschland und durch das deutsche Recht geschützt halten wollen, gibt es nun eine Alternative.

Microsoft Cloud Deutschland unterliegt deutschem Recht

Noxum hat nach eigenen Angaben für die deutschen Unternehmen einen schrittweisen Betrieb der Anwendungen mit hybriden Konzepten in der Microsoft Cloud umgesetzt. Bei der Microsoft Cloud Deutschland liegt der Zugang zu den Kundendaten bei dem Datentreuhänder (T-Systems), der der deutschen Rechtsordnung unterliegt: Ohne seine Zustimmung oder der des Kunden hat Microsoft keinerlei Zugang zu Kundendaten.

Quelle: Noxum GmbH

Fachbegriffe:
Cloud-Computing

Zurück