Noxum unterstützt Seitenerstellung in Adobe InDesign

(Kommentare: 0)

Wenn es um die Seitenerstellung von Katalogen, Prospekten, Flyern und Beipackzetteln geht, haben Layouter zukünftig die Möglichkeit, Content wie Bilder, XML- oder PIM-basierte Texte, aus dem Noxum Publishing Studio in Adobe InDesign zu platzieren. Voraussetzung ist eine Installation des Noxum Plug-ins in InDesign. Nutzer profitieren, indem inhalts- und layoutgesteuerte Seitenerstellungen in Mischformen möglich sind.

Übergreifendes Content Management

Inhalte können unmittelbar aus dem Redaktionssystem auf ein Adobe InDesign-Dokument platziert werden und erhalten eine Referenz. Bei einer gestalterischen Überarbeitung bleiben sämtliche Datenverbindungen zur Content-Datenbank von Noxum Publishing Studio erhalten. Bei Änderung von Produktdaten im Redaktionssystem kann das InDesign-Dokument automatisch aktualisiert werden.

Seitenerstellung mit Vorlagen

Aufgrund definierter Vorlagen mit Text- oder Bildrahmen können neue Seiten automatisch erstellt werden, um weitere Objekte auf dem Dokument platzieren zu können. Im Falle eines Seitenüberlaufs erstellt das Plug-in neue Seiten auf Basis der aktuellen Musterseite.

Korrekturen von Inhalten

Um Inhalte der InDesign-Dokumente korrigieren zu können, öffnet der Nutzer die entsprechenden Texte oder Bilder zur Bearbeitung im Redaktionssystem. Die Aktualisierung erfolgt im Anschluss in InDesign.

Integriertes Übersetzungsmanagement

Durch das Plug-in kann die Sprache des Inhalts in InDesign geändert oder ein gemischtsprachiges Dokument erstellt werden.

Quelle: Noxum GmbH

Fachbegriffe:
XML, PIMPlug-in

Zurück