O/D Media: Marketing-Service-Portal für Pflegedienstleister Victor‘s Group

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

O/D Media - SMILE-Shop - Victor‘s Group
Der SMILE-Shop für die Victor‘s Group wurde von O/D Media implementiert. Bild: O/D Media

Für die Victor‘s Group, einem Familienunternehmen im Bereich Pflege und medizinische Dienstleistungen und Anbieter von Senioreneinrichtungen mit mehr als 12.500 Mitarbeitern, wurde in Zusammenarbeit mit der Forum GmbH als Tochterunternehmen und Werbeagentur der Gruppe ein Marketing-Service-Portal mittels SMILE umgesetzt.

Einheitliches Branding für die Victor‘s Group

Gewünscht war von der Victor‘s Group, dass die Hauszeitschriften für die Seniorenresidenzen vereinheitlicht werden und das Branding zentral organisiert wird. Bisher wurden durch die einzelnen Häuser jeweils autark eigene Hauszeitschriften umgesetzt, dies in Hinsicht auf Design und redaktionellem Aufbau.

Weitere Zielsetzung war die Lieferung von Content zu zentralisieren und die Arbeitsabläufe zu automatisieren, wie etwa E-Mail-Versand, Mitteilungen über den Redaktionsschluss, fehlende Druckunterlagen oder Produktionszeiten.

Außerdem wurde das Management der Werbemittel und Druckprodukte der gesamten Gruppe mittels SMILE digitalisiert und automatisiert.

Marketing-Service-Portal SMILE

Mit dem Marketing-Service-Portal SMILE als SaaS-Lösung für den B2B-Bereich, lassen sich Abläufe ortsunabhängig komplett online abbilden und abwickeln, von der Auftragsannahme, über die Erstellung der Werbemittel samt den erforderlichen Korrekturschleifen bis hin zur Genehmigung und Freigabe.

Durch SMILE kann der Kunde seine gesamte Werbe- und Marketingorganisation, sowie die Vermarktung von Artikeln und Dienstleistungen unabhängig von Lieferanten organisieren. Dem Kunden wird ein individuell zugeschnittenes Portal inklusive der Vorlagen im entsprechenden Corporate Design mit Lagerlogistik eingerichtet

Quelle: O/D Media GmbH

#https://www.od-media.de/unternehmen/
presse/news/#

Fachbegriffe:
Marketingportal, B2B

Zurück