Online-Druckerei viaprinto leistet Druck-Notdienst bei Messen

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

viaprinto Messenotdienst
Der Messe-Flyer der think [E] energy GmbH wurde gerade noch rechtzeitig zu Messebeginn geliefert. Bild: viaprinto

Auch bei sorgfältiger Planung kann es passieren, dass Marketingunterlagen nicht rechtzeitig zu Messebeginn griffbereit sind oder dass sie bereits während der Laufzeit vergriffen sind. Die Online-Druckerei viaprinto hat ihren Overnight-Lieferservice für diese Messenotfälle angepasst: Bestellungen, die bis 18 Uhr eingehen, werden am darauf folgenden Morgen bis 10.30 Uhr ausgeliefert – direkt an den Messestand.

Erster Einsatz wurde mit Erfolg gemeistert

Den ersten Einsatz hatte der Druck-Notdienst bei der Industrieleitmesse in Hannover. Die think [E] energy GmbH, ein Hersteller von Infrarotheizsystemen, musste ohne die geplante Imagebroschüre anreisen. Erst zwei Tage vor Messebeginn sind Layout und Inhalt der vierseitigen Imagebroschüre fertig gestellt worden. Der Druck-Notdienst kam da gerade recht. Nach unkomplizierter Registrierung konnte Geschäftsführerin Cornelia Thies die Druckdokumente als PDF hochladen. Die Produzierbarkeit wurde vom systemeigenen Preflight kontrolliert. Nach der erfolgreicher Überprüfung konfigurierte sie mit wenigen Klicks ihren Auftrag: Format Din A5, Farbdruck auf 135 g / m² Papier, Auflage 500 Stück und Versandart Overnight. Am folgenden Morgen konnte Vertriebsleiter Wolfgang Tauchmann bereits die druckfrischen Imagebroschüren am eigenen Stand in Empfang nehmen. „Es hätte nicht besser laufen können“, sind sich die Beteiligten bei think [E] energy einig. Bestellung und Lieferung an den Messestand wären unkompliziert und reibungslos verlaufen. Besonders gefallen habe die WYSIWYG-Vorschau.

Der Druck-Notdienst wird zukünftig bei weiteren Messen und Kongressen in verschiedenen Branchen angeboten werden.

Quelle: Viaprinto

Zurück