OTTO Office bietet mit der Web-to-Print-Lösung BRAND PRINT individuelle Drucksachen an

(Kommentare: 0)

BRAND PRINT bei OTTO Office
OTTO Office bietet jetzt mit der Web-to-Print-Lösung BRAND PRINT individuelle Drucksachen an. Bild: Tapper GmbH

OTTO Office setzt ab sofort die Web-to-Print-Lösung BRAND PRINT® ein. Durch die Implementierung von BRAND PRINT® entstand ein für diese Branche neues Produktsortiment – die individualisierbaren Drucksachen auf Basis von Layoutvorlagen.

Wachsendes Angebot an bedruckten Produkten

Zum Start bietet das Hamburger Unternehmen Drucksachen des täglichen Bürobedarfs wie Visitenkarten, Schreibblöcke, Mappen und Kuverts. Das Sortiment soll jedoch aufgrund des bereits großen Zuspruches sukzessive erweitert werden – beispielsweise durch Kalender, süße Werbemittel und Give-aways.

Individualisierbares Packband

Eine Besonderheit ist die Personalisierung von Packband. Die Bedruckung der sechs Klebeband-Angebote kann über den Upload von Vektordaten erfolgen (im Format.ai oder .eps. oder als pdf). Der Editor überprüft dabei die als Sonderfarben angelegten Farbkanäle (HKS und Pantone) und zeigt dem User die enthaltenen und ggf. zuviel angelegten Farben an (CMYK Modus). Im Bereich der Online-Editoren sei dies laut Anbieterangaben eine neuartige Technologie und interessant für Produktionen, bei denen eine begrenzte Farbenzahl mit Sonderfarben eingesetzt wird.

Quelle: Tapper GmbH

Zurück