OVK im BVDW: Digitale Werbung wächst um sieben Prozent

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Wachstum digitale Werbung 2018 OVK im BVDW
Bild: Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bekannt gab.

Die Nettowerbeinvestitionen sind in Deutschland von 1,928 Milliarden Euro (2017) auf 2,065 Milliarden Euro (2018) gestiegen. In seiner jährlichen Online-Pressekonferenz berichtete der OVK außerdem von der kommenden Agenda des Fachkreises.

Online und Mobile wächst trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Laut OVK sind die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile im vergangenen Jahr trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO nochmal um sieben Prozent angestiegen. Das stärkste Quartal 2018 sei das vierte gewesen, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen. Für 2019 prognostiziert der OVK ein Wachstum um 6,0 Prozent auf 2,189 Milliarden Euro. Der vollständige OVK-Report wird Anfang März veröffentlicht.

Quelle: Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

#https://www.bvdw.org/presse/detail/artikel/ovk-im-bvdw-digitale-werbung-konnte-2018-um-sieben-prozent-zulegen/#

Zurück