Partnerschaft: Marketing-Softwarehersteller Apteco und B2B-Datenanbieter beDirect

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Partnerschaft - Apteco und beDirect
Kooperation: Customer Analytics und Kampagnen mit Apteco und beDirect. Bild: BeDirect GmbH & Co. KG

Apteco und beDirect kooperieren. Damit sollen Kunden im B2B von der Kombination von Customer Analytics und externen Firmographics (beispielsweise Branche, Standort, Umsatz) für Actionable Insights profitieren. Die Partnerschaft besteht seit 2020.

Kooperation von Apteco und beDirect

Durch die Partnerschaft werden B2B-Datengeschäft und die Analyse von Kunden- und Transaktionsdaten sowie die Automation von Marketing-Aktivitäten kombiniert.

B2B-Kunden sollen zum einen Software-Lösungen erhalten, die das Verständnis der eigenen Kunden durch Analytics steigern. Zum anderen können mit der integrativen Lösung Marktbewertungen und Potenzialanalysen über interne Datenanalyse hinaus vorgenommen werden.

Customer-Analytics-Komponenten

Apteco FastStats, das Software-Tool für Customer Analytics, erlaubt Datenvisualisierungen in Form von verschiedenen Diagrammtypen.

Durch die Kombination mit externen Referenzdaten von beDirect, können Unternehmen im zweiten Schritt, einen Vergleich der eigenen Daten mit externen Firmendaten aus Deutschland auf Basis verschiedenster Kennzahlen (etwa Unternehmensgröße, Branche oder geografische Daten) vornehmen.

Im Anschluss lassen sich mithilfe des Software-Tools Apteco FastStats Kundenpotenziale ermitteln. Durch Profiling der eigenen Kunden und deren Scoring lassen sich sogenannte Look-a-likes oder Next-best-customers erkennen.

Quelle: Apteco GmbH / BeDirect GmbH & Co. KG

#https://www.bedirect-online.de/de/bedirect-partnerschaft-mit-apteco/#

Fachbegriffe:
Digital-Marketing, B2B

Zurück