PDF Association mit neuem Logo und Relaunch der Website

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die PDF Association hat ihren Webauftritt unter pdfa.org einem umfassenden Relaunch unterzogen. Dafür steht nicht nur ein neues Logo, das die Vielfältigkeit von PDF und die Arbeit des Verbandes unterstreichen soll. Die Seiten halten auch neue Funktionen für Mitglieder und Besucher bereit.

Mehr Übersicht bei den Produktbereichen

Die Mitgliederliste lässt sich nach Produktbereichen filtern, sodass sich Besucher schnell und einfach einen Überblick über sämtliche Mitglieder verschaffen können, die zum Beispiel getaggtes PDF oder PDF/A bzw. PDF/X unterstützen. Darüber hinaus wurde die Schnittstelle zu den Produkten der Mitglieder komplett überarbeitet. Sie ist nun vollständig erweiterbar, sodass die Produktlisten einfach ergänzt werden können.

Bereits heute enthält pdfa.org nach eigenen Angaben den weltweit größten Index PDF-bezogener Produkte, welcher als Ressource für Unternehmen dienen können, die eine Beschaffung von PDF-Technologie in Betracht ziehen.

Nicht zuletzt kann jedes Mitglied seine Kompetenz und sein Fachwissen durch das Veröffentlichen von Beitragen zu Fachartikeln, Meinungsbeiträgen, Nachrichten, Veranstaltungen, Publikationen, Videos, Fallstudien sowie Whitepapers hervorheben.

Community-Seiten

Von der ursprünglichen Technischen Arbeitsgruppe (TWG) PDF/A über die TWG PDF-Validierung bis hin zu den neuen Gruppen verfügt jede über eine eigene Seite, auf der Dokumente, Beiträge, Nachrichten und andere Informationen zusammengestellt werden können.

Quelle: PDF Association – Association for Digital Document Standards e.V. / good news! GmbH

#https://www.pdfa.org/#

Fachbegriffe:
PDF

Zurück