printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Übergabe des InterTech Technology Award an CloudLab
Übergabe des InterTech Technology Award an Steven Antoni, CEO der US-Division von CloudLab (links). Bild: CloudLab

Der InterTech Technology Award ist eine bedeutende Auszeichnung für Innovationen der grafischen Industrie in den USA. Er wird von den Printing Industries of America (PIA), dem weltweit größten Branchenverband, verliehen. Die PIA hat das printQ 3D Packaging Design von CloudLab mit dem Award ausgezeichnet.

Innovation im Bereich Verpackungsdesign

“Die InterTech™ Technology Awards würdigen wirklich innovative Technologien, von denen erwartet wird, dass sie einen bedeutenden Einfluss auf unsere Branche haben”, sagte Jim Workman, Vice President für das Zentrum für Technologie und Forschung von PIA.

Mit der neuen 3D Verpackungsdesign-Extension, die Ende 2017 auf den Markt kam, kann jeder ohne Vorkenntnisse seine Verpackungen komplett selbst erstellen und gestalten. Frei wählbare grafische Inhalte und individuell anpassbare Formen und Größen sorgen für ein unkompliziertes Design-Erlebnis, HTML5-basiert und für Mobilgeräte optimiert.

Highlight 3D

Eines der besten Features dabei ist nach Anbieterangaben die dynamische Erstellung einer realistischen 3D-Sofort-Vorschau. So sieht man jederzeit sofort, wie die individuell gestaltete Verpackung am Ende aussehen wird – what you see is what you get in Reinform.

Ein Jury-Mitglied meinte dazu, “Die User Experience ist beeindruckend; ich konnte innerhalb weniger Minuten eine Verpackung gestalten.” Ebenfalls beeindruckt zeigten sie sich von der einfachen Bedienung der Software.

Mehr Informationen zum Produkt in der Quellen-URL.

Quelle: CloudLab AG

#https://web-to-printq.com/Features/3d-verpackungsdesign/#

Fachbegriffe:
Verpackung, HTML5

Zurück