Produktdatenverwaltung mit Perfion PIM bei dmlights

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Nach einer Umstellung verwaltet der Beleuchtungsartikel-Anbieter dmlights die Produktdaten von 50.000 Artikeln in vier Sprachen jetzt mit Perfion PIM.

PIM für E-Commerce nutzen

Seit 2012 ist die E-Commerce-Plattform von dmlights mit dem Perfion PIM-System integriert. So werden alle Produktdaten, Beschreibungen und Bilder, die in Perfion verwaltet werden, automatisch im Webshop angezeigt.

Perfions Filterfunktionalität ermöglicht den Online-Kunden von dmlights, Lampen und elektrische Verbrauchsmaterialien nach einer großen Anzahl von verschiedenen Klassifizierungen und mehr als 250 Attributen zu filtern.

Die Formelfunktionalität unterstützt die Anwender bei der Eingabe von Produktbeschreibungen. Formeln ermöglichen die Wiederverwendung von Werten aus anderen Funktionen in Texten oder Beschreibungen. Wenn ein Wert geändert wird, ändert er sich auch in den Beschreibungen.

Die Produktinformationen bei dmlights gibt es derzeit in vier Sprachen: Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch; Chinesisch ist in Planung.

Beim Beleuchtungsartikel-Anbieter werden neue Produkte immer zuerst im PIM-System eingerichtet. Das PIM-System ist flexibel und nicht durch vordefinierte Eingabefelder begrenzt.

Verbindung PIM und Lagerverwaltung

Dmlights hat auf ein Lagerverwaltungssystem (WMS, Warehouse-Management-System) mit Barcode- und Wireless Scanner-Unterstützung gewechselt. Da alle Artikel im Perfion PIM-System gespeichert sind, könnten die Lieferanten-Barcodes in Perfion importiert werden. Eine Verbindung zwischen Perfion und der WMS-Software ermöglicht es dem Warehouse-Management-System, die Barcodes automatisch aus Perfion zu übertragen.

Quelle: Perfion GmbH

Fachbegriffe:
PIM, E-Commerce, Webshop

Zurück