Programmatic Advertising: Neuer „Media Manager“ von Virtual Minds

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Media Manager von Virtual Minds
Der Media Manager soll die Mediasteuerungslücke zwischen linearen und digitalen Kanälen schließen. Bild: Virtual Minds

Mit dem „Media Manager“ bietet der europäische Technologieanbieter für Programmatic Advertising ab sofort eine Medialösung an, die klassische, lineare Werbemedien nach programmatischen Entscheidungslogiken nicht nur buchbar, sondern auch aussteuerbar macht.

Media Manager von Virtual Minds

Der von den Virtual-Minds-Programmatic-Spezialisten Adition Technologies (Adserver und Active Agent DSP), The Adex (DMP) und Yieldlab (SSP) gemeinsam konzipierte und entwickelte „Media Manager“ ist in der ersten Ausbaustufe für eine programmatische Werbevermarktung typischer Broadcast-Medien („One-to-Many“) wie TV, Radio und Kino ausgelegt.

Die in bestehende Medientechnologie-Systemlandschaften integrierbare Plattform soll die Bereitstellung sowie Bespielung klassischer, linearer Inventare unter Nutzung automatisierter Optimierungslogiken wie etwa eines eventbasierten Echtzeitausschluss von Werbekampagnen ermöglichen.

Neben der Inventarisierung des gesamten Broadcaster-Programms (Zuordnung von Werbespots auf Werbeblockebene) übernimmt die Lösung laut Anbieter auch die Verantwortung für eine erlösorientierte Optimierung der Werbeblockkomposition.

Kampagnenmanagement per Dashboard

Die in die Plattform integrierte Yieldoptimierung erlaubt eine parallele Abwicklung von klassischen I/O- und programmatischen Kampagnen, die zunächst per Programmatic Guaranteed Deals, künftig dann auch über Auktionen und Private Marketplaces gehandelt werden können.

Das System verarbeitet und liefert Zielgruppen- und Vermarktungskennzahlen wie die Gesamtzahl der Zuschauer oder Zuhörer und deren Zielgruppenaufteilung für die Planung und stellt Tracking-Daten für das Kampagnenmanagement per Dashboard zur Verfügung.

Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Virtual Minds GmbH

#https://virtualminds.de/revolution-im-programmatic-advertising-neuer-media-manager-von-virtual-minds-macht-erstmals-klassische-lineare-werbemedien-programmatisch-buch-und-aussteuerbar/#

Fachbegriffe:
Programmatic-Advertising

Zurück