Rückschau auf den 9. Online Media Net Innovation Day 2021 von apollon

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

apollon - OMN Innovation Days - Porsche Museum
Im kommenden Jahr ist die 10. Ausgabe des OMN Innovation Days als Präsenzveranstaltung im Porsche Museum geplant. Bild: apollon

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, apollon, veranstaltete am 23. September 2021 den 9. OMN Innovation Day [digital] unter dem Motto „Omnichannel unplugged: Megatrends im E-Commerce“.

9. Online Media Net Innovation Day [digital] 2021

Nachdem Norbert Weckerle, CEO von apollon, im Begrüßungsgespräch aktuelle Entwicklungen von E-Commerce-Technologien und die sehr unterschiedliche Adaption durch Kundenunternehmen im B2B- und B2C-Bereich beschrieb, präsentierte Dr. Tu-Lam Pham seine Keynote „Was wir von China, Influencern und der Generation Z lernen können“.

Weitere Programmpunkte:

  • Stephan Lichtenstein, Geschäftsführer der Leitermann GmbH & Co. Fachmarkt KG, gab Einblicke in das aktuelle Modernisierungsprojekt des über 150 Jahre alten Familienunternehmens.
  • Simon Frenz von der brandport GmbH – ehemals Hanse Reprozentrum GmbH – und Christian Bodem von apollon stellten das gemeinsame Projekt zur Prozessbeschleunigung in der Medienproduktion beim Spirituosenhersteller Bacardi vor.
  • Tobias Marks und Pablo Kern von apollon sprachen über „Megatrend Nachhaltigkeit“ und wie ein PIM-System wie Online Media Net Unternehmen dabei unterstützen kann, ihre Prozesse nachhaltiger zu gestalten.
  • Stefan Witt, General Manager und Prokurist bei WAS Germany, beschrieb gemeinsam mit Mitarbeitern aus dem Marketing und dem Product Management sowie mit Antonios Karamatskos, CIO bei WAS Germany, welche internen Ziele bei der Einführung von Online Media Net eine Rolle spielen.
  • Was Online Media Net-Kunden bereits heute aber auch in naher Zukunft an Neuheiten erwartet, zeigte Norbert Weckerle im Anschluss mit der OMN Roadmap für 2021/2022.
  • Den Abschluss bildete die KI-Expertin Dr. Anastassia Lauterbach. Sie referierte sie über die Chancen und Grenzen von KI und betonte, dass Europa mehr in KI-Technologie investieren sollte, um den Anschluss an die USA und China nicht zu verlieren.

Am 15. September 2022 ist übrigens der 10. OMN Innovation Day geplant, welcher aller Voraussicht nach im Porsche Museum stattfinden wird.

Quelle: apollon GmbH+Co. KG

#https://apollon.de/allgemein/spannende-einblicke-auf-dem-9-online-media-net-innovation-day-digital-2021/#

Fachbegriffe:
Omnichannel, E-Commerce

Zurück