Regionale Werbekooperation mit dem socoto Marketing Management System

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Gruppen-Chat im  socoto Marketing Management System
Bild: faysalfarhan/123RF

Händlergemeinschaftswerbungen zu planen, umzusetzen und abzurechnen können sehr aufwendig sein – besonders, wenn zentrale Händlerbudgets ins Spiel kommen und zusätzlich eine anteilige Bezuschussung mit der Marketingzentrale abgestimmt werden muss.

Kooperative Werbeaktivitäten zentral abwickeln

Mit dem Marketing Management System von socoto können Vertriebspartner, Filialen oder Franchisenehmer nun über einen „Gruppen-Chat“ Werbeaktivitäten gemeinsam planen und umsetzen. Mit dem socoto Feature „Gemeinschaftswerbung“ laden sie sich – ähnlich wie bei bekannten Instant-Messaging-Diensten – gegenseitig zu gemeinsamen Werbeaktivitäten ein. So vernetzt socoto nicht nur die einzelnen Markenpartner in Echtzeit mit der Marketingzentrale, sondern auch ihre Aktivitäten untereinander.

Budgetanteile berücksichtigen

In dem so entstandenen Gruppen-Account legen die Teilnehmer ihren persönlichen Budgetanteil für eine spezifische Marketingaktion fest und können anschließend die im System dafür bereitgestellten Werbemittel auswählen, individualisieren und buchen.

Auch erfolgt nach der Buchung die Berechnung und Budgetverteilung. Das System sorgt für einen vollautomatischen Rechnungssplitt und die entsprechend anteilige Buchung der Ausgaben auf den einzelnen Budgetkonten der Teilnehmer. Selbst im Reporting sei nach Anbieterangaben für eine detailgenaue Darstellung der Gruppenaktivitäten gesorgt.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / Pronomen GmbH & Co. KG

Fachbegriffe:
Marketing-Management

Zurück