Relaunch des Portals berliner-woche.de mit Gogol Publishing

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Das Portal berliner-woche.de nutzt gogol medien
Das Portal berliner-woche.de setzt auf die Technologie mit Gogol Publishing. Bild: gogol medien / Funke Mediengruppe

Gemeinsam mit Gogol Publishing hat die FUNKE Mediengruppe, zu der auch die Berliner Woche gehört, in einer Entwicklungspartnerschaft das neue Design des Anzeigenblatt-Portals berliner-woche.de entwickelt.

Bilder und Beiträge von unterwegs

Das Onlineportal der Berliner Woche ging im Mai 2018 mit einem neuem Design an den Start, das vollständig für die mobile Nutzung optimiert ist.

Damit sollen die Nutzer auf berliner-woche.de nicht nur sehr einfach Inhalte über ihr Smartphone abrufen und lesen, sondern auch Bilder und Beiträge von unterwegs einstellen können.

Mit dieser vollständig responsiven Version können auch Redakteure alle weiteren Content-Management-System-Funktionalitäten mobil nutzen und beispielsweise vom Smartphone aus neue Aufmacher auf der Startseite setzen oder Beiträge für den Druck vorbereiten.

Entwicklungspartnerschaft

Gemeinsam mit Gogol Publishing hat die FUNKE Mediengruppe, zu der auch die Berliner Woche gehört, in einer Entwicklungspartnerschaft das neue Design des Anzeigenblatt-Portals entwickelt.

Nachdem vor einem dreiviertel Jahr bereits meinanzeiger.de der Mediengruppe Thüringen (ebenfalls FUNKE) mit dem neuen Portal gestartet war, flossen noch einmal zahlreiche Erweiterungen in das System ein. So wurden beispielsweise Möglichkeiten geschaffen, das Portal stärker individuell anzupassen.

Quelle: gogol medien GmbH & Co. KG
#https://www.gogol-publishing.de/unternehmen/pressebereich/#

Zurück