Reporting-Tools für Unternehmen von Instagram

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Tools von Instagram für Unternehmen
Instagram bietet Unternehmen Statistikfunktionen. Bild: Facebook

Instagram ist für viele Unternehmen eine wichtige Plattform zur Markenpräsentation. Dabei wächst der Bedarf, die eigene Präsenz besser zu überwachen und kontrollieren zu können.

Funktionen für Reporting und Profilierung

Dafür werden einige Funktionen bereitgestellt.

  • Wachstum: Anzeige, welche Posts und Stories am meisten Abonnenten generieren. Diese Funktion gibt eine aggregierte Ansicht, wie sich die Zahl der Abonnenten pro Tag oder Woche ändert.
  • Stories mit Erwähnung: Stories, in denen innerhalb der vergangenen 24 Stunden das Unternehmenskonto erwähnt wurde, werden zusammengefasst dargestellt.
  • Altersbeschränkung: Es kann ein Mindestalter für das Unternehmenskonto festgelegt werden. Damit kann kontrolliert werden, wer das Instagram-Profil und die Inhalte sehen kann. Entweder wird ein globales Standardmindestalter jeweils länderspezifisch festgelegt, um lokalen Richtlinien zu berücksichtigen.
  • Flexible Profilanzeigen: Profilinformationen, Kontaktdaten und Unternehmenskategorie-Bezeichnung, können im Profil ausgeblendet werden.

Quelle: Facebook Ireland Limited

#https://business.instagram.com/
blog/new-and-updated-tools-for-businesses/#

Fachbegriffe:
Social Media

Zurück