Rückblick: BrandMaker User Conference in Köln

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

BVDW-Präsident Matthias Ehrlich auf der BrandMaker User Conference
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich erklärt auf der BrandMaker User Conference „RoadMap 2014“ was CMOs von CFOs lernen können. (Bild: BrandMaker)

Die erste BrandMaker User Conference „RoadMap 2014“ in Köln war mit 180 Teilnehmern aus neun Ländern sehr gut besucht. Vorträge renommierter Referenten aus verschiedenen Branchen beleuchteten verschiedene Standpunkte zum Motto der Konferenz „Power back to the Marketeer“.

Keynote-Speaker Matthias Ehrlich, Präsident des BVDW, zeigte auf, was CMOs (Chief Marketing Officers) von CFOs (Chief Financial Officers) lernen können, damit das Marketing wieder mehr strategische Verantwortung in Unternehmen übernehmen kann.

US-Marketing-Experte Rex Briggs erklärte das Zusammenspiel von Effektivität in der Kundenansprache und Effizienz in den Marketing Operations. Vertreter von DB Schenker, EURONICS, Bayer, EnBW und Volvo gaben Einblicke in ihre Arbeit mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud.

Laut BrandMaker zeigte die User Conference „RoadMap 2014“ Marketingverantwortlichen, wie sie ihre Marketingplanung effizienter kontrollieren, die Konsistenz ihrer Werbemittel sicherstellen und relevante Marketinginhalte bereitstellen können. Außerdem gab BrandMaker eine Vorschau darauf, wie das Unternehmen mit einer App Cloud seine Technologie noch tiefer in korrespondierende Unternehmensprozesse integriert und damit zur zentralen Marketing Plattform weiterentwickelt.

Quelle: BrandMaker

Zurück