Score Media erschließt Wachstumsumfeld E-Paper für die Werbung

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Score Media Group bietet Vermarktungsplattform für E-Paper
Score Media Group bietet eine neue Vermarktungsplattform für E-Paper an. Bild: Score Media Group

Mit einer verlagsübergreifenden nationalen Vermarktungsplattform ermöglicht die Score Media Group Werbekunden erstmals die alleinige Buchung von digitalen Beilagen und Magazinen im wachsenden E-Paper-Markt von Zeitungsverlagen.

Automatisierte Prozesse von der Planung bis zur Aussteuerung

Mit der verlagsübergreifenden Vermarktung von E-Paper-Beilagen über Score Media erweitern die Verlage ihr digitales Portfolio um einen über Display und Mobile Ads hinausgehenden Kanal.

Möglich macht diesen wichtigen Schritt in Richtung Automatisierung des komplexen Werbeträgers regionale Tageszeitung die Technologie von yack.rocks, den Betreibern der Prospektplattform weekli.

Alle Prozesse – von der Planung und dem Pricing über die Buchung bis zur Aussteuerung – werden über alle Verlage hinweg harmonisiert und standardisiert. Es gibt einen Preis, ein Angebot, einen Ansprechpartner.

Best Practise: E-Paper-Magazin „SchwarzRotGold“

Bei den Werbekunden kommt das Angebot gut an: Jüngstes Beispiel ist das 20-seitige E-Paper-Magazin „SchwarzRotGold“ des Bundespresseamts zum Thema „30 Jahre Deutsche Einheit“. Prominent im markensicheren Umfeld der stark genutzten E-Paper-Apps platziert, sorgte das Magazin eine Woche lang für Aufmerksamkeit für diesen Meilenstein deutscher Geschichte.

Laut Score Media kommt diese Form der Werbeansprache bei den Leserinnen und Lesern gut an, Interaktionsraten mit den E-Paper-Beilagen von mehr als fünf Prozent würden dies belegen.

Quelle: Score Media Group GmbH & Co. KG

#https://score-media.de/
pressemitteilung/score-media-erschliesst-wachstumsumfeld-e-paper-effektiv-und-nachhaltig/#

Fachbegriffe:
Ad, E-Paper, Mediabuchung

Zurück