Social-Media-Management mit InterRed Social

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

InterRed Social
InterRed Social ist Teil des InterRed ContentHub, der Multi Channel Publishing und Content Marketing Gesamtlösung. Bild: InterRed

InterRed Social ermöglicht Social Media Publishing, Community Management und Social Media Analytics, unter anderem für Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Die Edition ist in die Gesamtlösung integriert.

InterRed Social

InterRed Social ist Teil des InterRed ContentHub, der Multichannel-Publishing- und Content-Marketing-Gesamtlösung. Mit InterRed Social können Inhalte wie Posts, Tweets und andere Arten von Content geplant, erstellt, verwaltet und in die jeweiligen Social-Media-Kanäle publiziert werden. InterRed unterstützt dabei sowohl verschiedene soziale Netzwerke als auch mehrere Seiten, Profile und Accounts auf den jeweiligen Kanälen, zum Beispiel zur Regionalisierung und Personalisierung.

Community Management

Durch das integrierte Community Management können Kommentare, Likes und andere von Nutzern generierte Inhalte erfasst und direkt mit InterRed beantwortet werden. Über eine automatische Stimmungsanalyse (Sentiment Analysis) können Reaktionen automatisiert nach Stimmung (positiv/negativ) gefiltert werden. Die Einordnung und Beantwortung sollen dadurch wesentlich vereinfacht werden.

Social Media Analytics

Der vollständige Import der Social-Media-Inhalte ermöglicht eine umfassende Archivfunktion zur Nachverfolgung und Wiederverwendung des Contents. Gleichzeitig ist auch das Community Management für die Inhalte übergreifend nutzbar, um eine vollständige Übersicht der Reaktionen zu erhalten und darauf zu reagieren.

Ein weiterer Bestandteil von InterRed Social ist der Bereich der Social Media Analytics. Hierzu werden die Nutzungsdaten und Engagements aller veröffentlichten Inhalte wie etwa Likes, Kommentare, Shares, Views, oder auch Retweets dargestellt.

Quelle: InterRed GmbH

#https://www.interred.de/de/InterRed-praesentiert-Social-Media-Management-Tool-InterRed-Social_41320.html#

Zurück