socoto bietet integrative Prozessunterstützung für Handelsunternehmen

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Handelsunternehmen mit einer hohen Zahl an Filialen und Niederlassungen stellen höchste Ansprüche an das interne und externe Workflowmanagement, um komplexe Abläufe abbilden zu können. Und die Umsetzung lokaler Aktionen erfordert ein Planungstool – damit von der Kommunikation bis zur Bereitstellung der entsprechenden Artikel in den Märkten alles reibungslos funktioniert. Viele Mitspieler, eine Vielzahl von Aktivitäten und große Datenmengen müssen zielgerichtet zusammengeführt werden.

Hier setzt socoto auf ein bereichsübergreifendes Planungs- und Umsetzungsmanagement:

In der Planungsmatrix werden zentrale und dezentrale Planungsprozesse zusammengeführt. Ein Zusagemanagement steuert den Gesamtprozess und stößt vollautomatisch weitere Prozesse in unterschiedlichen Zuständigkeitsbereichen an – von der Budgetverwaltung über die Integration von marktspezifischen Zielgruppenanalysen bis hin zur Steuerung von Einkaufsprozessen oder der Erstellung und Buchung individualisierter Werbemittel pro Markt. Dabei werden Auswertungen der jeweiligen Aktionen direkt für die Planung zukünftiger Aktivitäten verwertet und integriert.

Und zu jeder Zeit stehen den Verantwortlichen relevante Daten aktuell und übersichtlich zur Verfügung, die ein flexibles Optimieren von laufenden Planungs- und Umsetzungsprozessen ermöglichen.

Quelle: Pronomen/socoto

Fachbegriffe:
Workflow

Zurück