Software-Cloud-Lösungen und Mobile-Publishing von Agfa Graphics auf der drupa

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Content-Quellen von Agfa Eversify
Eversify kann unterschiedliche Content-Quellen verarbeiten. Bild: Agfa Graphics

Auf der drupa 2016 wird Agfa Graphics einen Überblick über sein Produktportfolio präsentieren. Im Bereich Software-Cloud und Mobile-Publishing gehören die folgenden Neuheiten:

Software-Cloud-Lösungen in eigenem Rechenzentrum

Agfa Graphics bietet seinen Cloud-Service in eigenen Rechenzentren mit einer dedizierten Managed-Service-Abteilung. Laut Anbieterangaben könne so höchstmögliche Datensicherheit angeboten werden. Für Kunden würden die Vorteile von Cloud-Lösungen im Umlaufvermögen, im Energieverbrauch, im Platzbedarf sowie in den Wartungs- und Servicekosten liegen, während sie gleichzeitig stets mit der neuesten Workflow-Version arbeiten würden.

Neue Lösung PrintSphere für Datenaustausch

Neben den neuen Versionen der Produktionsworkflow-Lösungen Apogee 10 und Arkitex Production 2.0 kündigte Agfa Graphics auch die Software PrintSphere an, mit der Druckdienstleistern eine Cloud-basierte Lösung zum Online-Datenaustausch zur Verfügung steht.

PrintSphere biete eine standardisierte Möglichkeit zum Senden und Empfangen von Dateien inklusive sicheren Back-ups von Produktionsdatenbanken – und das nahtlos integriert mit den Workflow-Softwares Apogee, Arkitex und Asanti.

Mobile Publishing

Mit Eversify, der Mobile-Content-Publishing-Software, wendet sich Agfa Graphics an Zeitschriften- und Zeitungsverlage, die auf der Suche nach einer automatisierbaren Lösung zur Erweiterung ihres Angebots in Form von Apps für eine Vielzahl von Geräten (Smartphones, Tablets).

Die SaaS-Lösung kann nach Angaben von Agfa Graphics in jedes Redaktions-, Content Management- oder InDesign-basierte Layoutsystem integriert werden. Eversify eröffne so zahlreiche Möglichkeiten für eine noch interaktivere und ansprechendere Kommunikation mit dem Leser.

Agfa Graphics auf der drupa vom 31.05.-10.06.2016:

Halle 8a oder beim drupa Touchpoint Packaging in Halle 12.

Quelle: Agfa Graphics

Zurück