Studie von Yext und Forbes Insights: Kunden erwarten einheitliche Informationen an allen Touchpoints

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Der Online-Technologieanbieter Yext hat gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Forbes eine Studie zur Erwartungshaltung von Konsumenten im US-Markt im Rahmen von Online-Recherchen veröffentlicht.

Marken sollen an allen Touchpoints einheitlich auftreten

Von 500 Befragten US-Bürgern erwarten 60 Prozent, dass Marken einheitliche und fehlerfreie Informationen über alle Kanäle hinweg bereitstellen, einschließlich Websites von Marken und Drittanbietern wie zum Beispiel Google Maps, Apps und Social Media. Allerdings sei nur die Hälfte aller Befragten der Ansicht, dass dies derzeit auch gelingt.

Zahlen aus der Studie:

  • 48 % der Bestandskunden geben Markenwebsites als eine der vertrauenswürdigsten Informationsquellen an.
  • 47 % geben an, eher den Informationen auf Websites von Drittanbietern einschließlich Suchmaschinenergebnissen, Verzeichnissen und Social Media zu vertrauen, wenn sie zum ersten Mal mit einer Marke interagieren.
  • Nur 20 % der Bestands- und Neukunden vertrauen den Markeninformationen auf Social-Media-Websites.

Sprachassistenten werden zunehmend genutzt

Die Ansprüche an Suchergebnisse steigen und immer mehr Kunden nutzen heute eine KI-basierte Suche – etwa durch die Nutzung von Sprachassistenten. Daher sei es entscheidend, dass Unternehmen ihre gesamte Online-Präsenz über verschiedene Plattformen und Kanäle hinweg kontrollieren.

Weitere Informationen finden Sie in der kostenlosen Studie hier:

#http://info.forbes.com/rs/790-SNV-353/images/Yext_Future_Of_Online_Search_Report.pdf#

Quelle: Yext GmbH

#https://www.yext.de/blog/2019/09/26/studie-von-yext-und-forbes-insights/#

Fachbegriffe:
Online-Marketing, Social Media, KI

Zurück