Twitter kündigt Neugestaltung seiner Werbeprodukt-Suite an

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Twitter gestaltet seine Werbeprodukt-Suite um, um nach eigenen Angaben das Angebot mit Twitter-Werbeprodukten klarer zu kommunizieren. So wurde die gesamte Anzeigensuite neu kategorisiert und umbenannt.

Twitter Werbeprodukt-Suite mit neuen Kategorien

Twitter ist bei der Werbeprodukt-Suite von mehr als 22 einzelnen Anzeigenformaten auf jetzt 5 Werbekategorien mit einer entsprechenden Reihe von Funktionen übergegangen.

Die neuen Kategorien sind:

  • Promoted Ads: Diese Formate können Bilder, Videos und verschiedene Anzeigenfunktionen enthalten. Sie lassen sich in jeder Phase des Marketingtrichters auf verschiedene Weise verwenden.
  • Follower Ads: Dieses Format kann verwendet werden, um einen Account bei einer bestimmten Zielgruppe zu bewerben.
  • Twitter Amplify: Damit können Werbetreibende ihre Anzeigen mit Videocontent von ausgewählten Publishern abstimmen.
  • Twitter Takeover: Diese Kategorie umfasst Placements mit Massenreichweite, die durch die Übernahme der Timeline und des Explore-Tab Ergebnisse im gesamten Trichter erzielen.
  • Twitter Live: Mit Twitter Live können Werbetreibende Momente in die Welt senden und ihr Publikum in Echtzeit daran teilhaben lassen.

Innerhalb jeder dieser 5 Kategorien hat das Unternehmen Unterkategorien identifiziert, bei denen es sich um spezifische Formate handelt, die ein Werbetreibender für eine Kampagne auswählen oder zu einem Mediaplan hinzufügen kann.

Änderungen erfolgen sukzessive

Diese Änderungen werden laut Twitter nicht auf einmal erfolgen und die bisherigen Produktnamen sollen in den nächsten Monaten auslaufen. Die aktualisierten Namen spiegeln sich derzeit bereits im neuen Tweet Composer wider.

Quelle: Twitter Inc.

#https://business.twitter.com/en/blog/announcing-rebranded-ad-suite.html#

Fachbegriffe:
Social Media, Ad

Zurück