Version 4.0 von InBetween – Release avanciert mit neuen Features

(Kommentare: 0)

InBetween 4 neue Previewansicht
InBetween 4.0: neue Preview-Ansicht im DTP-Client. Bild: InBetween

Mit der Database-Publishing-Software InBetween können Publikationen für Marketing, Vertrieb und technische Dokumentation erstellt werden. Die neue Version 4.0 basiert nun vollständig auf den neuesten Java-Standards und bietet neue und zusätzliche Funktionen.

DTP-Client: Vorschau-Fenster und einfache Generierung

Bevor ein Element in ein InDesign-Dokument verschoben wird, kann sich der Nutzer in einem separaten Panel vergewissern, dass es sich um das richtige Produkt sowie die richtige Darstellung handelt. Es wird schon vor dem vollständigen Platzieren angezeigt, wie viel Platz für eine optimale Darstellung benötigt wird. Außerdem ist zukünftig das Starten einer Generierung von Dokumenten unmittelbar, per Knopfdruck, im DTP-Client möglich.

Performance-Optimierung und individuelle Anpassung

Auf Grund einer Optimierung der Cache-Funktionalität (Zwischenspeicherung) für den InBetween Publisher, speichert InBetween häufig verwendete Dokumente, auf die somit schneller zugegriffen werden kann.

Auf Basis einer CSS (Cascading Style Sheet)-Vereinheitlichung kann das InBetween-Modul für die webbasierte Erstellung von Publikationen an das eigene Corporate Design angepasst werden. Zudem können die anzuzeigenden Schaltflächen per Konfigurationseinstellung festgelegt werden.

Weitere Features im Überblick:

  • Für umfangreiche Publikationen können mehrzeilige Tabellenköpfe verwendet werden, wobei Daten und Stil direkt übernommen werden.
  • Ein neuer Renderer ermöglicht die Unterstützung der Version HTML5.
  • Ein Excel-Renderer ergänzt die Vielzahl an möglichen Ausgabeformaten.
  • Ein neuer Template-Editor erlaubt die Änderung von Rahmengrößen, Bildpositionen, Texten und sonstiger Elemente.
  • Zusätzliche InBetween-Nutzer müssen nicht mehr neu angelegt werden. Hierfür können die Benutzerrechte eines Mitarbeiters mit ähnlichem Profil übernommen werden, bevor die Rechte geändert werden.

Quelle: InBetween Deutschland GmbH

Zurück