Version 4 von Enterprise Solution und DIALOGUE Engine

(Kommentare: 0)

Dalim Software bietet Lösungen im Bereich Entwicklung, Produktion und Verwaltung crossmedialer Inhalte. Nun stellt das Unternehmen das Update seines webbasierten Produktionsmanagementsystems Enterprise Solution (ES) vor. Die vierte Version des Toolsets für die Medienproduktion wurde durch neue Druck-, Verpackungs- und ePub-Funktionen (elektronische Publikationen) sowie Video- und Webinhalte erweitert. Ein Upgrade existiert außerdem für den Softproof Server DIALOGUE Engine.

Erweiterter Datenspeicher

ES4 bietet DAM-Funktionen (Digital Asset Management) zur automatischen Katalogisierung, Optimierung und Weitergabe von Bildern, Video- und ePub-Dateien oder 3D-Modellen. Die neue Version ermöglicht damit die Arbeit mit sehr großen Videodateien oder externen Datenservern und anderen Dateisystem-basierten DAM-Systemen.

Dynamische Inhalte für den Leser

Druckfertige PDF-Dateien werden automatisch mit aktiven URLs, Diashows, Videos, Inhaltsverzeichnissen und Aktionsschaltflächen vervollständigt. Zur Einbettung in eine Website werden diese dann beispielsweise in interaktives HTML5 exportiert.

Upgrade von DIALOGUE Engine

Auch die führende Softproofing-Anwendung DIALOGUE Engine, zur Integration in ES, wurde durch ein Upgrade optimiert. Basierend auf HTML5 verweist DALIM auf Verbesserungen in den Bereich Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und Kommunikation. Durch neue Verwaltungsfunktionen können Anwender jetzt auf externe Anmerkungen reagieren. Eine Prüfliste ermöglicht zudem das Abhaken fertiger sowie die Verfolgung noch unerledigter Aufgaben. Durch die Erfassung des Spektralwertes einer Sonderfarbe können Anwender mit definierten Farbvorgaben ihren Projektpartnern eine exakte Anzeige der Farbeigenschaften bieten.

Quelle: Dalim Software GmbH

Zurück