Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond - Lead-Print - kooperiert mit der Deutschen Post

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Lead-Print integriert Postaktuell
Be.Beyond integriert Postaktuell in seine Produktfamilie Lead-Print . Bild: Lead-Print – Be.Beyond

Lead-Print, Web-to-Print-Anbieter aus Willich, arbeitet mit der Deutschen Post zusammen. Künftig wird das Postaktuell-Modul vollumfänglich in die Lead-Print Produktfamilie integriert.

Das Postaktuell-Modul

Das Postaktuell-Modul ist kostenfrei in die Lösung von Lead-Print integriert.

Werbetreibende sollen die Verteilung von Flyern oder Werbebriefen nun vollautomatisiert und mithilfe weniger Klicks erledigen können.

Durch die Integration von Postwurfsendungen können Druckereien für ihre Kunden zu einem Partner werden, der sich zusätzlich um die Verteilung der gedruckten Werbemittel kümmert.

Einrichtung für die Verteilung

Für die Auslieferung wählt der Werbetreibende das zu verteilende Produkt im Druckshop aus, legt das Verteilgebiet anhand der entsprechenden Postleitzahlen bzw. einer interaktiven Karte fest und bucht die Auslieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Anzahl der Haushalte, also der genaue Druckmittelbedarf, wird automatisch generiert.

Individualisierung in geschlossenen Druckshops

Erfolgt die Buchung über einen geschlossenen Druckshop wie die Print Lounge, das B2B-Portal für CI-konforme Druckprodukte von Lead-Print, können die Nutzer zudem das Produkt vorab individualisieren – zum Beispiel durch personalisierte Bilder, Ansprachen oder Adressen.

Die Werbemittel werden anschließend über die Deutsche Post zum angegebenen Zeitpunkt bzw. Zeitraum verteilt.

Quelle: Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG

#https://www.lead-print.com/de/20190515_vollautomatisiert-und-simpel-postaktuell-integriert#

Fachbegriffe:
Web-to-Print, B2B, CI, Personalisierung

Zurück