Wedia: Upload und Verschlagwortung im Digital Asset Management optimiert

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Für das Modul Digital Asset Management (DAM) von Wedia, Anbieter der gleichnamigen Marketing-Plattform, bringt die neue Version 11.28 einen neuen Upload- und Tagging-Workflow zur Verschlagwortung.

Schwerpunkte Upload und Tagging (Verschlagwortung)

Upload-Bildschirme für Assets sind jetzt im DAM-Portal verfügbar und enthalten wichtige neue Funktionen, die die Produktivität steigern können:

  • Dateien für die Stapelverarbeitung können über eine Listenansicht verwaltet werden. Eingehende Assets werden überwacht und für das Tagging an zuständige Benutzer verschoben und durch zusätzliche Medien ergänzt.
  • Die Massenverschlagwortung und Indizierung von hochgeladenen Medien wird besser unterstützt.
  • Automatische Übersetzungen auf Basis von Microsoft Azure wurden hinzugefügt, um die Produktivität bei der Arbeit in mehrsprachigen Umgebungen zu erhöhen.

Das Upload-System erkennt Metadaten, die aus Excel kopiert wurden und wendet sie auf eine Auswahl an, was Ihnen beim Taggen etwas Zeit spart.

Verbesserte Erkennung von Duplikaten

In einem neu gestalteten Panel können Duplikate besser erkannt und aufgelöst werden. Die Analyse von Duplikaten erfolgt nun mit verbesserten Algorithmen, die leicht beschnittene oder veränderte Versionen des Originals als potenzielle Duplikate erkennen.

Die verfügbaren Optionen zum Auflösen von Duplikaten wurden erweitert und es ist kann einfacher entschieden werden, ob das doppelte Asset behalten, verworfen oder ersetzt werden soll.

Adobe Illustrator Connector

Adobe Illustrator wurde zur bestehenden Reihe von Adobe-Konnektoren hinzuzugefügt. Möglich ist damit eine nahtlose DAM-Asset-Suche innerhalb von Illustrator, das Einreichen neuer Assets direkt aus den Kreativwerkzeugen und das Aktualisieren von Dokumenten und Bildern.

Mehr Informationen finden Interessierte auf der Anbieter-Website.

Quelle: Wedia

www.wedia.com

Fachbegriffe:
DAM, Asset, Workflow

Zurück