Werk II zeigt im drupa innovation park Zukunftsperspektiven von Print

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Werk II zeigt Customer Journey auf
© Werk II

Der Softwareanbieter und Multichannel-Spezialist Werk II ist Aussteller im drupa innovation park und präsentiert sein Hauptprodukt, die Publishing-Lösung priint:suite.

Die priint:suite ist eine Publishing-Plattform für Produktkommunikation und verbindet Inhalte aus über 50 Content- und Datenbank-Systemen mit dem Publishing Prozess. Die Lösung erzeugt automatisiert Print-Publikationen, On-Demand Publishing und Native Digital Publishing.

Orientierung im Multichannel-Publishing

Die Herausforderung für Unternehmen seien die täglich entstehenden neuen Kanäle, mit denen Kunden und Verbraucher erreicht werden könnten. Diese sogenannten „Touchpoints“ entlang der „Customer-Journey“ (dt. Reise des Kunden) würden immer umfangreicher.

Werk II möchte Besuchern mit einer „Customer-Journey-Landkarte“ business-relevante Anregungen mitgeben, wie viele Touchpoints in der Customer-Journey schon allein print-relevant seien und wie damit Mehrwert für die Unternehmen in der Multi-Channel-Kommunikation geschaffen werden könne.

Future with print

Laut Anbieter sei bisher die auf Losgröße 1 reduzierte Aufbereitung von Druckdaten bisher am Content gescheitert. Das solle durch die priint:suite geändert werden, ebenso die Generierung von weiteren attraktiven Touchpoints in der Customer-Journey.

Für externe Dienstleister kann durch die Etablierung von priint:suite-Plattformen der Zugang zu den Daten beim Kunden sichergestellt werden. Dadurch würde zukünftig neben klassischen Print-Publikationen zielgruppengerechtes Publishing in Echtzeit möglich. Anstatt nur mit Massenwerbung in Briefkästen konfrontiert zu werden, könne z.B. in den über den E-Commerce gesteuerten Versand von Produkten in das Paket individuell aufbereitete Flyer gelegt werden – was für den Empfänger relevant und damit emotional ansprechend sei.

Werk II auf der drupa vom 31.05.-10.06.2016: Halle 7.0, Stand A06

Quelle: Werk II Medien- und Informationsgesellschaft mbH

Fachbegriffe:
Multichannel

Zurück