Wikinger Reisen setzt auf cmi24 in der Produktkommunikation

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Wikinger Reisen ist ein deutscher Reiseveranstalter mit Sitz im westfälischen Hagen und ist spezialisiert auf Wanderreisen. Im Jahr 2013 waren 47.000 Gäste mit dem Reiseveranstalter weltweit unterwegs. Der Umsatz lag bei 75,9 Mio Euro. Das Unternehmen vertreibt seine Reisen deutschlandweit, sowie in der Schweiz und Österreich über Reisebüros sowie im Direktvertrieb.

Im April startet das Wikinger-Kernteam das Projekt Produktkommunikation mit cmi24 von eggheads unter der Leitung von eggheads. In mehreren Workshops werden das Datenmodell und die Arbeitsabläufe gemeinsam definiert.

„Die touristische Kompetenz von eggheads hat uns überzeugt. Die Standard-Plattform ist bei vielen Reiseveranstaltern im täglichen Einsatz und wird ständig weiterentwickelt, wovon alle Unternehmen profitieren. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit ungeheuer viel eigenständig zu konfigurieren. Wir freuen uns auf das Projekt, in dem unser Team von eggheads gecoacht wird“, Dagmar Kimmel, Geschäftsführerin Wikinger Reisen GmbH.

Quelle: eggheads

Fachbegriffe:
PIM

Zurück