WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Die Layout-Spezialisten von WirbelWild haben mit dem “Hyphenizer” eine Lösung entwickelt, um automatisierte semantische Worttrennungen in digitalen Anwendungen und Layout-Programmen zu ermöglichen.

Textqualität verbessert

Bisherige Trennungsmethoden waren mangelhaft und erforderten manuelle Eingriffe oder führten zu Qualitätsverlusten.

Der Hyphenizer basiert auf drei internen Trenn-Algorithmen und einem umfangreichen deutschen Wörterbuch, um optimale Trennmöglichkeiten vorzuschlagen. Dadurch können unvorteilhafte Worttrennungen vermieden werden, die den Wortsinn verändern und das Lesen erschweren.

Das Programm ist skalierbar und zuverlässig, da es auch mit unbekannten Wörtern umgehen kann. WirbelWild hat den Hyphenizer bereits in seine Cloud Software integriert, um eine gute Typografie und Gestaltung bei automatisierten Layouts zu gewährleisten.

Quelle: WirbelWild GbR

#https://www.hyphenizer.com#

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück