Marketing-Management

Das Marketing-Management umfasst Aufgaben wie Planung, Steuerung und Kontrolle, die im Hinblick auf die erfolgreiche Positionierung von Unternehmen im Markt erforderlich sind. Neben klassischen Werbemaßnahmen, zu denen auch der Prinbereich zählt, gewinnt das Online-Marketing zunehmend an Bedeutung.

Verwandte Begriffe

Verwandte bzw. synonym verwendete Begriffe sind u.a. Marketing Resource Management (MRM), Marketing Information Management (MIM), Enterprise Marketing Management (EMM).

Marketing-Plattformen

Web-to-Print- und Web-to-Publish-Systeme können die funktionalen Anforderung des Marketing-Management umfassen. Durch den Betrieb von Marketingportalen werden Ziele des Marketing-Managements erfüllt.

Zu den Kernzielen von Marketing-Management-Lösungen und Werbemittel-Portalen gehören die Sicherung des Corporate Design, schnellere Produktionsabläufe und Kosteneinsparungen durch standardisierte zentrale Vorlagen sowie automatisierte Abläufe.

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).