Trend 2: Dialogmarketing und Web-to-Print verbinden

Trend: Anbieter mit Lösungen sowohl für crossmediales Dialogmarketing als auch für Web-to-Print verbinden die Funktionen innerhalb einer Plattform.

Novadex (Systemfamilie Novadex Marketinglösungen)

Novadex mit Democase auf der drupa 2016
Novadex und Xeikon realisierten einen Demo-Case mit einer personalisierten DD-Titelseite. Foto: Novadex

Die Novadex GmbH präsentierte auf der drupa seine crossmedialen Marketinglösungen, in denen Web-to-Print und Dialogmarketing innerhalb einer Plattform zur Verfügung stehen.

Gemeinsam mit dem Digitaldruck-Maschinenhersteller Xeikon wurde ein crossmedialer Demo-Case gezeigt. Besucher konnten ein Selfie mit ihrem Smartphone machen und dieses auf einer Landingpage hochladen. Mithilfe der Novadex Marketinglösungen wurde dann eine individuelle Titelseite des Fachmagazins „Deutscher Drucker“ mit dem hochgeladenen Foto generiert. Die Sonderausgabe mit dem persönlichen Titelbild wird dem Besucher der drupa im Nachgang zugesendet.

Zur Infopoolseite von Novadex auf Melaschuk-Medien.de

EFI (Systeme DirectSmile und Digital StoreFront)

Electronics for Imaging Inc. (EFI) bietet mit EFI DirectSmile Cross Media ein System für die Umsetzung personalisierter crossmedialer Kampagnen. DirectSmile ist nun innerhalb der Web-to-Print-Lösung Digital StoreFront (DSF) integriert. Kampagnen und deren Einzelelemente (z.B. ein E-Mail-Newsletter) können als Artikel ausgewählt und bestellt werden. Die DirectSmile-Funktionen sind identisch mit der „Standalone“-Version, lediglich die Benutzeroberfläche wurde an DSF angepasst.

Zur Infopoolseite von EFI auf Melaschuk-Medien.de

Xerox (Systeme XMPie, StoreFlow)

Xerox mit XMPie im dip
Xerox zeigte die Möglichkeiten der Personalisierungssoftware XMPie in Verbindung mit dem Digitaldruck auf. Foto: Melaschuk-Medien

Auch die Xerox Corporation kombiniert künftig sein Crossmedia-Kampagnentool XMPie mit dem Web-to-Print-System StoreFlow. Am Messestand von Xerox wurden Praxisanwendungen gezeigt, bei denen mehrseitige Broschüren als individuelle Exemplare vollständig personalisiert gedruckt wurden.

Zur Infopoolseite von Xerox auf Melaschuk-Medien.de

Datum: 30.06.2016
Redaktion: I. Melaschuk