PoS-Manager
Aktualisiert am: 19.02.2024
Systembeschreibung PoS-Manager
Die webbasierte Applikationsfamilie des PoS-Managers löst praktisch alle planerischen und operativen Herausforderungen des visuellen Marketings. Was ihn einzigartig macht, ist die Kombination eines Planungs-, Produktions-, Order- und Controlling-Tools in einem System. Und das zu überschaubaren Kosten. Von der Kampagnenplanung für das gesamte Jahr bis zur CI-gemäßen Vorlage für Preisschilder - der PoS-Manager kann alles steuern.
Die Vorteile auf einen Blick:
- webbasiert und so überall einsetzbar
- Ergebnisse der Planung werden am Schreibtisch sichtbar
- Transparenz durch Abbildung der gesamten Prozesskette
- Zentralisierung von Informationen
- Revisionssicherheit durch Speicherung jedes Schrittes
Erstinstallation: 2015
Referenzkunden
C&A, Thomas Sabo, Peek&Cloppenburg, Closed
Medienkanäle (intern / extern)
Intern | Extern | |
---|---|---|
Ja | Ja |
Intern | Extern | |
---|---|---|
Ja | Ja |
Module
Asset Manager
Im Asset Manager können Dateien wie Logos, Bilder, Textbausteine, Videos und PDFs zentral abgelegt und verwaltet werden. So haben Sie alle Ihre Medien strukturiert und übersichtlich im Online-Zugriff und sparen Zeit bei der Suche.
Standalone einsetzbar
Image Organizer
Der Image Organizer ist das Tool für die zentrale Planung und Durchführung von visuellen Maßnahmen am PoS. Der Druck der Großformatdrucke kann von der Bildauswahl bis zur Auslieferung in der Filiale über das Tool abgewickelt und getrackt werden.
Standalone einsetzbar
Signage Organizer
Mit dem Signage Organizer können Preisschilder direkt in der Filiale erstellt und ausgedruckt wurden. Durch die hinterlegten Templates wird dabei immer sichergestellt, dass das CI eingehalten wird.
Marketing Shop
Der Marketing Shop ist ein Bestellsystem für Materialien wie Deko-Tools, Figuren, Möbel, Signage-Hardware u.v.m. Durch gesammelte Lieferantenbestellungen werden Kosten gespart. Bestellstatistiken und Filialbestände können jederzeit abgerufen werden.
Standalone einsetzbar
Storecheck
Das Modul Storecheck ermöglicht die regelmäßige, strukturierte Foto-Dokumentation der Umsetzung Ihrer Kampagnen. So weiß die Zentrale immer, wie die Umsetzung der Kampagnen am PoS wirklich aussieht.
Standalone einsetzbar
Facilities Library
In der Facilities Library können alle Filialinformationen wie z.B. die Anzahl und Größe der Schaufensterscheiben hinterlegt werden. Auf Basis dieser Informationen können Kostenprognosen für verschiedenen Kampagnen-Szenarien getroffen werden.
Systembasis
Frontend-Geräte | Desktop WebApplikation |
---|---|
Frontend-Betriebssysteme | WebApplikation |
Frontend-Webbrowser | alle gängigen Webbrowser |
Frontend-Technologie | |
Server-Betriebssysteme | |
Server-Technologie | |
Webserver | |
PDF-Engine | Indesign Server und PDFlib |
Datenbank-System | PostgreSQL |
Betrieb | auf Anbieter-Server |
Frontend-Geräte | |
---|---|
Desktop WebApplikation | |
Frontend-Betriebssysteme | |
WebApplikation | |
Frontend-Webbrowser | |
alle gängigen Webbrowser | |
Frontend-Technologie | |
Server-Betriebssysteme | |
Server-Technologie | |
Webserver | |
PDF-Engine | |
Indesign Server und PDFlib | |
Datenbank-System | |
PostgreSQL | |
Betrieb | |
auf Anbieter-Server |
Schnittstellen
Druckvorschau und Druck | Rest-basierende Schnittstellen |
---|---|
Auftragssysteme | |
Datenbanken | |
Sonstige |
Druckvorschau und Druck | |
---|---|
Rest-basierende Schnittstellen | |
Auftragssysteme | |
Datenbanken | |
Sonstige | |
Lizenzen
Kosten Einrichtung |
ASP-Model Abhängig von der Anzahl der POS |
---|---|
Kauf-Lizenz | |
Miet-Lizenz |
Kosten Einrichtung | |
---|---|
ASP-Model Abhängig von der Anzahl der POS |
|
Kauf-Lizenz | |
Miet-Lizenz | |
Für die Anbieter- und Systeminformationen auf dieser Webseite sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Meldungen nach dem Digital Services Act (DSA) können über das Kontaktformular erfolgen.